NLP Berlin NLP Nielsen NLP Practitioner Coach MasterTrainer Ausbildung NLP Coaching Berlin 

 

NLP & Coaching Institut Berlin 

 

Startseite  |   Über uns  |   NLP- & Coach-Ausbildungen  |  Coaching  |   Terminübersicht  |   Anmeldung   |   AGBs

 

Nielsen und Team

Eisstern

 

NLP- & Coaching-Institut Berlin

 

Karl Nielsen

 

Dipl. Psych., Dipl. Soz., NLP-Lehrtrainer

Leiter des NLP- & Coaching-Instituts Berlin

 Vision und Mission

Ich stelle mir eine Welt vor, in der jeder alles findet, was er für die Entfaltung des in ihm liegenden wundervollen Potentials braucht. Eine glückliche Welt voller Liebe und Mitgefühl auf der Grundlage von Seinsmotivation und globaler Verantwortung. 

Eine Welt in der jeder sein höchstes Lebensglück zuerst in sich selbst findet. Eine Welt in der das rücksichtsvolle Leben der eigenen inneren Wahrheit den höchsten Stellenwert hat. 

NLP hat dafür die besten Methoden. Für die Förderung und Entwicklung von Gesundheit, Begeisterung, Emotionalität, Klarheit, Erfolg, Teamverhalten, Flowerleben, globales Bewusstsein und Transzendenz ist NLP hervorragend einsetzbar. Das einzigartig Beste vom Besten.

 

Meine Mission besteht darin, mich und andere Menschen mit NLP dabei zu unterstützen:

  • die eigene Flexibilität und Wahlfreiheit zu erhöhen,

  • Seinsmotivation zu erleben und zur Grundlage des Handelns zu machen,

  • Glück, Friede und Reichtum im eigenen Innern zu finden und zu realisieren,

  • das eigene Wesen jenseits der Identität zu erforschen,

  • die Gravesstufen 7 bis 9 zu leben.

Angebote von Karl Nielsen
am NLP- & Coaching-Institut Berlin:

  • alle NLP- und Coachausbildungen

  • Firmentraining Kommunikation mit NLP

  • Wissensmanagement mit NLP

  • Open Space mit NLP

  • Organisationsentwicklung zur Lernenden Organisation mit integrierter Ausbildung zum Business-Practitioner

  • Psychotherapie mit NLP

  • Coaching mit NLP

 

 

Lebenserfahrungen

1950: geboren in Zeutern im Bundesland Baden

1960 - 1971: aufgewachsen in Karlsruhe und Abi am Kantgymnasium

1971 - 1976: Ausbildungen in Gruppendynamik, Gestalttherapie, Bioenergetik und Psychosynthesis

20. 7. 1979: Abschluss Diplom-Soziologe an der Freien Universität Berlin

4. 11. 1986: Abschluss Diplom-Psychologe an der Freien Universität Berlin

1977 - 1986: zusammen mit Nandana Nielsen Forscher und Autor im Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe.
Hauptveröffentlichungen dazu: "Familienhelfer als Familienanwalt" (1984 beim Deutschen Verein)
und "Sozialpädagogische Familienhilfe - Probleme. Prozesse und Langzeitwirkungen" (1986 beim Beltz Verlag)

1985: Erste NLP-Fortbildung bei Thies Stahl

1986: Abschluss der Ausbildung zum NLP-Practitioner in Niederlande bei Robert Dilts u.a. und Gründung des ersten NLP-Instituts in Berlin

1987 - 1995: stellvertretender Schulleiter für Altenpfleger, Erzieher und Heilpädagogen

seit 1980: glückliche Ehe mit Nandana Nielsen; 2 Kinder: seit 1980 Lilli und seit 1988 Adam

seit 1985: beständige Fort- und Ausbildung in NLP

seit 1987: Eröffnung einer psychotherapeutischen Praxis in Berlin

seit 1989: Trainer für NLP-Ausbildungen, Coachausbildungen, NLP-Fortbildungen, KommunikationsTraining, Coaching und Trainer für Organisationsentwicklung zur Lernenden Organisation
1996: Gründungsmitglied der DVNLP und Mitglied in der Satzungskommission der DVNLP

seit 2003: Präsident der International Association of NLP-Institutes: http://www.nlp-institutes.net/index_d.htm

Mitveranstalter der NLP & Coaching Weltkongresse von IN & ICI

 

Nandana Nielsen

 

Nandana Nielsen

 

Dipl. Psych., Dipl. Soz., NLP-Lehrtrainerin

Therapeutin, Coach, Supervisorin, Mediatorin

 

 

Traum und Berufung

Der Gedanke, dass wir alle mit der Art wie wir unser Leben führen die Menschheitsgeschichte gestalten und zu der Lebensqualität beitragen, die wir auf diesem Planeten finden, hat für mich eine besondere Faszination. Ich stelle mir eine Welt vor, in der jeder für sein Leben Verantwortung übernimmt, die Wirkungen seines Handelns für andere Menschen und für die Folgen in der Zukunft überdenkt und sich somit als mitverantwortlich für die Geschichte der Menschheitsentwicklung versteht. Dieses Verständnis des eigenen Lebens soll zu der Hoffnung beitragen von der Bertolt Brecht spricht, wenn er sagt." Das Schicksal des Menschen ist der Mensch. Ein Satz der Verzweiflung, ein Satz der Hoffnung."

Meine Berufung besteht darin, Menschen in dem Prozess der Selbstverantwortung für ihr Leben mit NLP und Weisheit zu unterstützen. Ziele zu finden und Sinn zu erfahren sind wichtige Suchbewegungen, noch wichtiger ist für mich die  Erfahrung von Lebendigkeit als tragender Pfeiler des Lebens. Eine Balance zwischen der inneren und der äußeren Welt zu finden, dem Herz und dem Verstand. Seinsmotivation zu erleben und Achtsamkeit gegenüber  Niederlagen und Erfolgen zu entwickeln, damit sie das eigene Wachstum nicht verzögern.

Angebote von Nandana Nielsen
am NLP-& Coaching Institut Berlin:

  • alle NLP- und Coachingausbildungen

  • Firmentraining Kommunikation mit NLP

  • Wissensmanagement mit NLP

  • Open Space mit NLP

  • Psychotherapie mit NLP

  • Coaching mit NLP

  • Supervision

  • Fortbildung, Kommunikationstraining

  • Mediation, Konfliktmanagement

 

 

Lebenserfahrungen

1947: geboren in Flensburg und lebt seit 1950 in Berlin.

1965 - 1968: Studium in Paris

1969 - 1979: Studium in Berlin

seit 1979: Forschungen im Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe, Pflegekinderwesen und Gesundheitswesen.

seit 1980: glückliche Ehe mit Karl Nielsen; 2 Kinder: seit 1980 Lilli und seit 1988 Adam

seit Anfang der 80-er Jahre: vielfältige Veröffentlichungen in Büchern und Fachzeitschriften, überwiegend zu den Themen Sozialpädagogische Familienhilfe, Pflegekinder und Wahrnehmungsprozesse.
Hauptveröffentlichungen: "Familienhelfer als Familienanwalt" (1984 beim Deutschen Verein) und
"Sozialpädagogische Familienhilfe - Probleme. Prozesse und Langzeitwirkungen" (1986 beim Beltz Verlag)

seit 1985: Supervisorin für ambulante Betreuungshelfer, Dozentin beim Deutschen Verein und in verschiedenen Institutionen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich mit Schwerpunkt Konfliktmanagement, Krisenmanagement, Mediation und Kommunikation. Therapeutische Begleitung von Menschen in Krisensituationen.

seit 1985: beständige Fort- und Ausbildung in NLP.

seit 1991: Lehrtätigkeiten an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialarbeit im Fach Psychologie, Lehrangebote der Klinischen Psychologie, der Sozialpsychologie, Gesprächstechniken und Wahrnehmungsprozessen und an der Technischen Universität Berlin, Durchführung von Theorie-Praxis-Seminaren, Studien zur Lebenswirklichkeit von Kindern.

seit 1996: Eröffnung einer psychotherapeutischen Praxis, Coaching und Team-Coaching.

seit 1998: Sachverständige im Familiengerichtsangelegenheiten, insbesondere bei Sorgerechtsregelungen.

seit 2007: Präsidentin der International Association of Coaching-Institutes: http://www.coaching-institutes.net/

Mitveranstalter der NLP & Coaching Weltkongresse von IN & ICI

 

 

 

 

        Weitere NLP-Lehrtrainer

 am NLP- & Coaching-Institut Berlin

 

Monika Ernst-Kappelmayer 

Dipl.- Soz. Pädagogin, NLP-Lehrtrainerin

Tel.: 030 - 895 030 22

 

e-Mail: ernst-kappelmayer@t-online.de 

"Wissen ist ein Gerücht - solange bis Mann/Frau es umsetzt"

 

Lehrtätigkeit u.a.  für NLP, (Practitioner, Master und Trainer). Klinische Hypnose, Kommunikation und Führungsstile, sowie Konflikt Management und DelphinStrategien.

Ausbildungen u. a. bei: Richard Bandler, Robert Dilts, Stephan Gilligan, Mac Donald, Jeff Zeig, Duddly Lynch.

Psychotherapie, HPG, Schwerpunkte, Gestalt- und  Familientherapie, sowie prozessorientierte Psychologie.

Mind Design und Master Coaching bei Gerd Gerken.

17 Jahre eigene psychotherapeutische Praxis und 12 jährige Erfahrung im Bereich Training, Coaching und Supervision in Industrie, Banken und anderen Organisationen.

     

Udo Nowozin

Dipl.-Psych., NLP-Lehrtrainer

geschäftsführender Gesellschafter von 

step training supervision organisationsberatung 

"Der Wunsch nach Veränderung wird oft zu einem Hindernis für nachhaltige Entwicklung.
Das gilt m.E. gleichermaßen für Einzelpersonen wie für Organisationen. 
Kaum jemand ist bereit, zu würdigen, was ist. 
Hier setze ich in meiner Arbeit an." 

Schwerpunkt: 
Unterstützung von Einzelpersonen und Organisationen 
in der Bewältigung von Konflikten.

 

   

Dirk Eilert

Lifestyle-Manager & Verkaufstrainer

 

Jahrgang 1976

Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

NLP-Lehrtrainer (IN)

wingwave®-coach

Heilpraktiker für Psychotherapie

Lehrer für Fitness, Gesundheit & Sportreha.

Fitness-Trainer-B-Lizenz

Weitere Fortbildungen u.a. in Metaprofilanalyse®, Energetische Psychotherapie, Shiatsu, Reiki, Entspannungsverfahren.

„Das, was wir am nötigsten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.“

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Firmeninterne Seminare

  • Einzelcoaching

 

Spezialgebiete:

  • Psychologie persönlicher Veränderung

  • Verkaufstraining für Finanzdienstleister

 

Kontakt:

Tel. 0177 / 501 70 82

www.dirkeilert.de

www.lifestyle-management.de

mail@dirkeilert.de